Sich selbst als einzigartiges Wesen erkennen und lieben

Charlotte Bodzin Psychologin Psychologische Beratung

 

Was mich immer am meisten bei meiner Arbeit beeindruckt, ist die Einzigartigkeit eines jeden Menschen, der zu mir kommt. Es macht mir Freude jede*n Einzelne*n so gut wie möglich kennen zu lernen, zu verstehen und mich einzufühlen. Diese ehrliche und empathische "Neugier" ermutigt meine Klient*innen, sich selbst immer mehr erkennen zu wollen und sich in ihrer Besonderheit anzunehmen.

 

Natürlich verfüge ich über eine Ausbildung und bestimmte Methoden, die ich meinen Klient*innen anbiete. Sie spiegeln meine große Leidenschaft für Bilder wieder: Innere Bilder wie bei Imaginationen, äußere Bilder wie in der Malerei oder auf Postkarten, Sprachbilder, Symbolsprache... Ich bin begeistert von Kunst aber auch von Wissen und Wissenschaft und rege gerne dazu an, eigenes Wissen lustvoll zu erweitern. 

Zum Auftanken gehe ich in die Natur, male oder tauche in Biografien ein, was mich intensiv bereichert und inspiriert. Nicht zuletzt fasziniert mich die Weisheit und die Sprache des Körpers, was mich vor 30 Jahren zum Autogenen Training geführt hat. Diese wirksame und vielfältige Entspannungs- und Erkenntnismethode mit all ihren Möglichkeiten wende ich noch heute begeistert an.

Hochbegabte Frau mit Blumen im Kopf

 

Ich bin 1967 in Wien geboren und war in meinem ersten Beruf Tänzerin. Seit vielen Jahren lebe ich nun hier im Norden und bringe so schon Einiges an Lebenserfahrung mit, unter anderem als Partnerin und Mutter.

 

Selbsterkenntnis, Selbstliebe und ein bewusstes Wahrnehmen und Respektieren von Individualität sind für mich beruflich wie persönlich auf meiner Lebensreise zu den wichtigsten und besten Wegweisern geworden.